Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   noRmi
   Felix´s sein Blog
   Die Sisse!
   Der Robert!
   "skate news"
   der rote Felix
   ginamaus
   Hans Dampf



http://myblog.de/c0c0lina

Gratis bloggen bei
myblog.de





Warum will ich kein Fern mehr sehen?

Ich frage mich in letzter Zeit ernsthaft warum ich nicht mehr gerne Fern sehe. Ich habe mir Gedanken gemacht warum das wohl so sein kann. Ich bin darauf gekommen, dass die Fernseh-Macher einfach nicht wissen wie sie die richtige Dosierung von Doku-Soaps hinkriegen sollen. Auf allen Kanälen sehen wir bisher, wie das Leben sein sollte. Von der richtigen Parasitenbekämpfung bei „Mein Garten“ zu „Wohnen nach Wunsch“ und „ Do it yourself“ wo uns gezeigt wird, wie man zu Leben hat, was In und angesagt ist, zu „Die Super-Nanny“ die sagt wie man seine Kinder zu erziehen hat und zeigt wie schlimm doch alle Sprösslinge sind und wie schlecht die deutschen ihre Kinder erziehen bzw. sich um sie kümmern. Wer dachte das war es schon, hat die diversen Kochsendungen von Tim Mälzer bis zum „perfekten Dinner“ vergessen oder wie toll die Aufsucht von irgendwelchen wilden Tieren und das Leben im Zoo sein kann. Des Weiteren gibt es noch die „Auswanderer“, eigentlich ja eine tolle Idee, aber wenn man es bald bei jedem Sender sieht wie Klaus K. aus Köln nach Mallorca auswandert, mit seiner gesamten Familie im Gepäck, um ein neues Leben ohne HarzIV zu verbringen, geht es einen doch tierisch auf den „Sack“. Ach so und ganz toll sind auch die Sendungen wo gezeigt wird wie du dich richtig zu ernähren hast, denn „die Deutschen werden...“ schließlich „...immer dicker“. Du siehst wie dicke Kinder zum Frühstück schon Chips essen, mit einem Schuss Cola zum runterspülen und danach vor ihrer Playstation den Tag verbringen. Ach man, wer will wissen wie Hans H. seinen neuen WG Bewohner aussucht oder Petra S. und Peter F. zum ersten mal in eine gemeinsame Wohnung ziehen und ein Kind erwarten wo natürlich die Kamera nicht fehlen darf, denn klein Leon wird schließlich geboren, das ist doch in der heutigen Zeit ein Wunder. Ich bin verzweifelt...aber eines weiß ich sicher der Fernseher bleibt in nächster Zeit aus. Vielen Danke fürs Lesen, bis zum nächsten mal eure Corinna

1.6.07 12:30


Wehrdienst, NEIN DANKE

Aus " 12 Gründe für die Wehrpflicht " einige Beispiele die es angeblich Wert machen den Wehrdienst anzutreten.

"Die Wehrspflichtarmee ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Durch sie bleiben die Streitkräfte ihr integraler Bestandteil."

"Die Wehrpflicht prägt Selbstverständnis, Führungsstil und Tradition der Bundeswehr. Seit 1957 hat sie sich bewährt."

"Die Wehrpflicht trägt zur politischen Bewusstseinsbildung bei und fördert das Verantwortungsgefühl für den demokratischen Rechtsstaat und seine Gesellschaft."

" Wehrpflicht und Professionalität sind keine Gegensätze. Vielfältige Erfahrungen aus den Einsätzen zeigen, dass bestimmte Aufgaben nur von wehrpflichtigen Reservisten geleistet werden können."

Na herzlichen Glückwunsch, was für eine Ausssicht. Ist doch klar, dass man nach dem Lesen dieser Gründe umbedingt den Wehrdienst antreten möchte. Ihr sollt wissen ich distanziere mich deutlich von der WehrPFLICHT und bin strikt dagegen, Menschen in ihrer Freiheit mehr oder weniger zu berauben indem man sagt du hast den Wehrdienst anzutreten, weil du gesundheitlich geeignet bist.

3.6.07 14:05


Lang Lang ist her

Halli Hallo an alle die mich noch von meinen besseren Tagen, was Blog schreiben angeht, kennen!

Ja nun ist es schon ewig her, dass ich was geschrieben habe, was einfach daran lag, dass ich kein Bock hatte Heute nutze ich ein paar Minuten von meinen 4 Freistunden um euch ein neues Geheimnissvolles Bild zu präsentieren. Wer diesmal als Erster errät um was es sich Handelt bekommt eine Tafel Schokolade vom letzten Weihnachtsfest geschenkt (Ausgeschlossen von dieser Aktion ist Christian). Ich gebe euch eine Woche Zeit zum rätzeln, ansonsten müsst ihr auf eure Schokoladentafel leider aufs nächste Geheimnissvolle Bild warten Nun dann, viel Spaß beim Raten. Wirrsing!

Ps:Happy Birthday MArtin 

22.6.07 10:47





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung