Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   noRmi
   Felix´s sein Blog
   Die Sisse!
   Der Robert!
   "skate news"
   der rote Felix
   ginamaus
   Hans Dampf



http://myblog.de/c0c0lina

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wehrdienst, NEIN DANKE

Aus " 12 Gründe für die Wehrpflicht " einige Beispiele die es angeblich Wert machen den Wehrdienst anzutreten.

"Die Wehrspflichtarmee ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Durch sie bleiben die Streitkräfte ihr integraler Bestandteil."

"Die Wehrpflicht prägt Selbstverständnis, Führungsstil und Tradition der Bundeswehr. Seit 1957 hat sie sich bewährt."

"Die Wehrpflicht trägt zur politischen Bewusstseinsbildung bei und fördert das Verantwortungsgefühl für den demokratischen Rechtsstaat und seine Gesellschaft."

" Wehrpflicht und Professionalität sind keine Gegensätze. Vielfältige Erfahrungen aus den Einsätzen zeigen, dass bestimmte Aufgaben nur von wehrpflichtigen Reservisten geleistet werden können."

Na herzlichen Glückwunsch, was für eine Ausssicht. Ist doch klar, dass man nach dem Lesen dieser Gründe umbedingt den Wehrdienst antreten möchte. Ihr sollt wissen ich distanziere mich deutlich von der WehrPFLICHT und bin strikt dagegen, Menschen in ihrer Freiheit mehr oder weniger zu berauben indem man sagt du hast den Wehrdienst anzutreten, weil du gesundheitlich geeignet bist.

3.6.07 14:05
 


bisher 17 Kommentar(e)     TrackBack-URL


MaddÉ (3.6.07 17:13)
Also diese Gründe sind nicht mehr als hohle Phrasen. Die Wehrpflicht soll zum Selbstverständnis beitragen. Ha ha ha. Das Einzige Verständnis, dass man nach dem Wehrdienst hat, ist es eine Waffe zu bedienen und sich ohne Nachfrage und Protest einem Befehl unterzuordnen. Ich kann dir da nur zustimmen wenn du sagst, es sei eine Beraubung der Freiheit. Es sind immerhin 9 Monate des Lebens eines jungen Mannes. Eines der wichtigsten Dinge im Leben idt die Sensibilisierung für das Leben. Ich denke der Wehrdienst stumpft dich nur ab.
Und eine abgestumpfte Gesellschaft haben wir schon. Wenigstens den nächsten Generationen soll es möglich sein, sich ohne Einengung frei zu Entfalten. Die Wehrpflicht wirkt dem leider entgegen...


Pitchi / Website (3.6.07 22:41)
und sollte schnellstens abgeschafft werden...


Freund von leserlichen Website / Website (4.6.07 18:38)
Wenn du Wehrdienst leistet, bist du eine Nummer in diesem kapitalistischen repressiven System. Darum Bundeswehr abschaffen, G8 blockieren, Kriege verhindern und Kapitalismus zerstören!!


celle (4.6.07 21:16)
Wehrpflicht ist scheisse.
Kapitalismus ist auch scheisse.
Trotzdem hat beides relativ wenig miteinander zu tun, Felix.

Stimme den Vorrednern mal vollkommen zu...
Für mich klingt das ganze Bundeswehr-Bla-Bla nur nach "Es ist Tradition und ganz toll gut, und deswegen muss es ja richtig sein." Und Jeder der das nicht einsieht ist dumm oder Staatsfeind. Ich versteh sowieso nicht, warum dir BuRep unbedingt WP braucht - klappt doch auch in anderen ländern ohne, genug hirnverstumpfte vollidioten aufzutreiben, die sich gerne zu staatswaffen ausbilden lassen?


Feldjäger (4.6.07 21:37)
Ihr Weicheier !!!! Merkt ihrs alle nich mehr? Als ob der Bund euch 9 Monate eures Lebens rauben würde in den 9 Monaten erlebt ihr in euren Leben mehr als in ein paar jahren. Allein was die Grenzen eures körpers und eurer Psyche angeht aber schon okay gibt ja bestimmt nie wieder nen Krieg und alles is cool und peace und raucht alle noch nen paar köpfe und dann ab zum zivildienst ach ne T5 da is man ja nich ma mehr in der lage nen zivi zu machen also keine ahnung viell einfach nur gegen kapitalismus g8 und was sonst noch so ansteht sein !


celle (4.6.07 22:23)
öhm, ich rauche weder köpfe noch sonstwas, bin stolz drauf völlig drogenfrei zu sein.
das die welt nicht "cool und peace" ist, ist mir völlig bewußt - auch das es man im derzeitigen stand der welt VIELLEICHT sogar eine armee als staat braucht.
Trotzdem, wehrpflicht ist unsinn.
btw. "einfach nur gegen kapitalismus g8 und was sonst noch so ansteht sein"
Vielleicht waren meine worte etwas hart - aber uns deswegen gleich vorzuwerfen, wir seien nur "rein aus prinzip und langeweile" gegen bestimmte dinge - ist unangemessen.

Ich entschuldige mich nachträglich für meine Worte, besonders den letzten Teil.


Pitchi / Website (4.6.07 22:35)
@ feldjäger: offenbar gibt der bund einen soviel selbstvertrauen das man sich traut seinen richtigen namen anzugeben. peace, cool und so...


celle (4.6.07 22:41)
nicht hier antworten pitchi, weiter meinen bloq lesen ;-)


Antimiliatrist / Website (5.6.07 11:23)
@Feldjäger: Wenn du zu den Feldjägern gekommen bist, dann hält dich selbst die Bundeswehr für zu doof, das sie dich für höherqualifizierte Aufgaben zuständig bist! An dir als Beispiel sieht man, was die Bundeswehr bzw. der Militarismus aus einem Menschen machen kann. Du verstehst die ganze Thematik nicht. Du bist doch nur eine Nummer. Und wenn du auf deinem "Feld der Ehre" für dein "Vaterland" stirbst, dann interessiert das keinen. Deine Nummer wird von irgendeiner Liste gestrichen und die Sache in inordnung. Ich habe kein Vaterland, weil mein Vater nie Land besessen hat. Darum Bundeswehr abschaffen, G8 blockieren und Kapitalismus zerstören!


Freund von leserlichen Website / Website (6.6.07 20:36)
Die Nummer aus dem Militärsystem hat sich wohl von unseren Argumenten überzeugen lassen. Vielleicht ist er ja schon vor der Fahne geflüchtet :-)


celle (6.6.07 21:20)
oder einer der bösen feinde unseres großen heers, ermöglichte ihm den heldenhaften tod für sein Land.
5% verlust einkalkuliert und so.
[/sarkasmus]


Roter Baron / Website (7.6.07 15:49)
naja aber in letzter Zeit ist doch kein Dummkopf mehr in Afghanistan oder im Irak gefallen. Ach tschuldigung wir sind ja gar nicht im Irak. Also nicht offiziell :-)


Feldjäger (7.6.07 21:04)
ach wie lustig ich hab mein spass


Pitchi / Website (7.6.07 22:30)
na dann herzlichen glückwunsch und back dir n panzer


Roter Baron / Website (10.6.07 15:32)
und ein Gewehr dazu!


celle (10.6.07 21:50)
und knet dir kleine soldaten aus teig! mit denen kann man super kommunistische kekse überfallen.


Roter Baron / Website (11.6.07 21:13)
^Nein lieber nicht! Die will ich noch essen!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung